Alt+Jung, Alt, Jung, Hilfe Foto: D. Ende / DRK e.V.
BesuchsfreundeBesuchsfreunde

2. Alltagshilfen
  3. Besuchsfreunde

Besuchsfreunde

Wir sind die Besuchsfreunde des DRK Ortsverein Schwarzenbek. Wir haben uns zusammengefunden um anderen Menschen Zeit zu schenken. Viele Personen sind allein zu Haus und vermissen die Gemeinsamkeit. Wir möchten das Leben dieses Personenkreises heller, inhaltsreicher und wärmer gestalten.

DRK Geschäftsstelle

Der Besuchsdienst des DRK.
Foto: M. Wodrich/DRK

Im Alter in Würde in der eigenen Wohnung zu leben, wünschen sich viele Senioren. Dazu gehört nicht nur, medizinisch und hauswirtschaftlich gut versorgt zu sein, sondern auch sich nicht einsam zu fühlen und sich mit anderen Menschen auszutauschen.

Wir Besuchsfreunde begleiten Sie auf Spaziergängen, zum Arzt oder erledigen mit Ihnen kleine Einkäufe. Wir besuchen Sie auch gerne in Ihrer häuslichen Umgebung für Spiele, vorlesen, oder einfach nur um uns zu unterhalten, also gemeinsam Spaß zu haben. So haben Sie regelmäßig Besuch und Unterhaltung bei sich zu Hause. Von uns angedacht ist 1-mal wöchentlich 1 Stunde.

Der Besuchsdienst wird ausschließlich von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen betreut,  Ihnen entstehen also keine Kosten.

Jeder neue Besuchspartner ist bei uns herzlich willkommen. Lernen sie uns doch  einfach mal kennen! Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 04151 - 3775. Ihre Anfrage wird an uns weitergeleitet.

Ihre Besuchsfreunde: Marlies Jenß und Gunda Oertel