Kurse Fort-Bildung Pflege
Spendenkonto
DRK-OV Schwarzenbek
IBAN:
DE60 2305 2750 0000 0044 56
BIC:
NOLADE21RZB
Kreditinstitut:
Kreissparkasse Hzgt. Lauenburg
Verwendungszweck:
DRK-Ortsverein
Die Kurse sind für Pflege-Fachkräfte.
Pflege-Fachkräfte müssen jedes Jahr eine Fort-Bildung in Erste Hilfe machen.
In den Kursen geht es vor allem um Lebens-Rettung.
Und um Verletzungen und Notfälle, die oft in der Pflege passieren.
Der Kurs dauert 4 Unterrichts-Stunden.
Die Unterrichtsstunden dauern 45 Minuten.
Themen und Anwendung
Die Pflege-Fachkraft kann nach dem Kurs
- Erklären, was Pfleger beachten müssen.
- Notfälle einschätzen.
- Bessere Notrufe machen.
- Bewusstsein und Atmung prüfen.
- Stabile Seitenlage machen.
- Bei Schlaganfall und Herzinfarkt Erste Hilfe leisten.
- Herz-Lungen-Wiederbelebung machen.
- Helfen wenn jemand etwas verschluckt hat.
Fortbildungsverpflichtung für Pflegefachkräfte
Pflege-Fachkräfte müssen jedes Jahr 8 Fortbildungs-Stunden machen.
Wer nur halb-tags arbeitet, muss 4 Fortbildungs-Stunden machen.
Das ist in einem Gesetz festgelegt.
Es wird überprüft, ob Pflege-Fachkräfte die Kurse machen.
Die Prüfung macht der medizinische Dienst der Kranken-Kassen (MDK).
Kurse & Termine
Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.